Lifestyle

mousegraphics – preisgekröntes Verpackungsdesign aus Athen

Ein altes Sprichwort sagt: „Kleider machen Leute“. Gilt auch „Verpackungen machen Produkte“? Zumindest fallen sie mehr ins Auge und der Verbraucher hält die Produkte insgesamt für hochwertiger.

Im Bereich Lebensmittel machen die Italiener es seit Jahren vor, nun zieht Griechenland nach. Einer der Vorreiter im Bereich Verpackungsdesign ist das Athener Designstudio mousegraphics.

Das Team rund um Studiogründer Greg Tsaknakis designt speziell im Bereich Lebensmittel hochwertige Verpackungen mit klarer Sprache. Auf das Nötigste reduziert, dabei aber nie langweilig, sondern kreativ und oft humorvoll. Mit ihrem ganz eigenen, sehr durchdachten Stil räumt mousegraphics seit Jahren einen internationalen Designpreis nach dem anderen ab.

Hier kommen die Designer selbst zu Wort und erklären ihre Überlegungen vom Briefing bis zur fertigen Verpackung:

Mir persönlich hat es natürlich besonders die Verpackung für Fisch aus Kefalonia angetan. Anderen dagegen könnte das Design des Agrovim Olivenöles bekannt vorkommen, da es auch in Deutschland verkauft wird.



Zurück


© All rights reserved