Lust auf Genuss - Rezepte

Mandarinenmarmelade mit Vanille

Alt-Tag here

Die Natur meint es gut mit uns: Im Sommer locken die Früchte mit knalligem Rot, in der trüben Winterzeit bringt sie mit gelben und orangen Zitrusfrüchten Sonne ins Glas.

Rezept fand ich bei Souvlaki for the Soul. Dieser Blog wird von Peter aus Sydney geschrieben und ist eine Augenweide für Augen und Gaumen. Nicht nur für Freunde der griechischen Küche zu empfehlen!


5 Mandarinen
Saft 1 Zitrone
200 g Zucker
1 Vanilleschote

Zubereitung

Mandarinen in einem Topf knapp mit Wasser bedecken und ca. 20 Minuten bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, bis die Früchte weich sind.

Aus dem Topf nehmen und in der Küchenmaschine nicht zu fein pürieren. Die Vanilleschote auskratzen. Das Püree mit dem Zucker, Zitronensaft und dem Vanillemark in einem Topf unter ständigem Rühren aufkochen, bis der Zucker sich aufgelöst hat.

Bei niedriger Temperatur ca. 30 Minuten köcheln. Ab und zu umrühren, damit der Bodensatz nicht ansetzt oder gar anbrennt. Anschließend in ein sauberes Glas abfüllen und verschließen.



Zurück


© All rights reserved