Lust auf Genuss - Rezepte

Ein griechischer Riesling von Antonopoulos 2009

Alt-Tag here

Ein Riesling aus Griechenland? Die Oenologen vom griechischen Weingut Antonopoulos wagen sich an die weiße Edeltraube.

Das Weingut

Antonopoulos Vineyards wurde von dem  inzwischen verstorbenen Winzer Constantinos Antonopoulos gegründet. Es liegt auf der westlichen Seite der Peleponnes, ganz in der Nähe der Stadt Patras. Die Erben Antonopoulos arbeiten mit autochthonen Trauben Griechenlands und internationalen Trauben, um Spitzenweine zu keltern.

Der Wein

Der Antonopoulos Riesling ist ein gold-grüner Weißwein aus Achaia, mit komplexen Zitrusaromen und mineralischen Noten und einem langen Nachhall. Er passt gut zu Meeresfrüchten und Fischgerichten.

Der Weißwein ist in Deutschland für 11,90 Euro bei der Cava Weinhandlung aus Berlin erhältlich, jetzt auch im neu gestalteten Online-Shop hier.  Das Projekt Riesling ist offensichtlich wieder beendet worden.

 

 




Zurück


© All rights reserved