Lust auf Genuss - Rezepte

Sillogi Moraitis Rot von der Insel Paros

Alt-Tag here

Der rote Sillogi vom Weingut Moraitis ist unser unkomplizierter Alltagswein, den wir das erste Mal im Restaurant Dyonisos in Hamburg kennen lernten. Seitdem hat er einen festen Stammplatz in unserem Weinregal.

Der Bio-Rotwein wird von der Familie Moraitis auf der Insel Paros aus den Rebsorten Aidani Mavro (schwarze Aidani) und Cabernet Sauvignon gekeltert. Nach der Fermentierung ruht der Wein noch 18 Monate in Eichenfässern, bevor er abgefüllt wird.

Für einen Rotwein hat der Sillogi Moraitis einen verhältnimäßig moderaten Alkoholgehalt von 12,5 Prozent. Uns schmeckt er leicht gekühlt am besten zu Pasta mit einer kräftigen Sauce mit Röstaromen oder einfach nur in Begleitung einer feinen Käseauswahl.

Der rote Sillogi Moraitis ist bei der Weinhandlung Cava erhältlich und kostet 9,20 Euro. Kein großer Wein, aber für ein Glas am Abend bestens geeignet.


Zurück


© All rights reserved