Nea

Weinempfehlungen

Erst jetzt fand ich dieses Dokument, aber guter Wein hält sich bekanntlich: Markus Stolz, Botschafter des griechischen Weins, hat für das Fachmagazin Weinwisser einige Weingüter und ihre Top-Weine ausgesucht und vorgestellt.

Ein interessanter Leitfaden für kommende Weinproben im privaten Rahmen und als Einstieg in die Welt des griechischen Weines. Das Dokument kann man sich hier herunterladen. Ebenso empfehlenswert ist natürlich auch die Lektüre des Blogs elloinos von Markus Stolz.

Besonders stolz macht uns, dass auch zwei Weingüter aus Kefallonia auftauchen: Gentilini und Sklavos. Viele Ampeles (Weinreben) von Monambelles auf Kefallonia geben ihre Trauben für die Weine aus dem Hause Sklavos. Ein echter Lixouriotis! Bisher schmeckten mir die Weine von Gentilini allerdings besser, aber Vlavis Sklavos baut sein Angebot weiterhin aus und ich bin gespannt, welche Erzeugnisse uns noch erwarten.

Kommentieren